lakeside-cottage@gmx.de Hohenbrunner Akademie

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Über das Blog
  LakeSideCottage
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Plötzlicher Kindstod
   Kompositionen von Rainer
   Museum Rainer
   Vinyl on demand
   77sunsetstrip
   Echolette Bobby
   Echo Nugget
   notice recordings
   das Herz
   Talia
   Kai von Kröcher
   Fotos von Rainer





https://myblog.de/lakesidecottage

Gratis bloggen bei
myblog.de





Seltsame Musik in Krems



Im Oktober gibt es in Krems das Festival Seltsame Musik. Ich fahre wohl für zwei Tage hin. Unter anderem gibt es dort die Monks zu sehen.
Ich freue mich auch auf das gute Essen in Österreich und die Menschen die ich dort sehe.
Unter dem Bild, es ist der Veranstaltungsort des Festivals, die Minoriten Kirche in Krems, ist elektronische Musik von Bernard Parmegiani. Aufnahme 1974, ca 2 Mbyte groß.

Rainer

The Monks (deutsch: "Die Mönche") sind eine Rock-Band, die hauptsächlich Mitte bis Ende der 60er-Jahre in der damaligen Bundesrepublik aktiv war. Seit 1999 geben sie wieder gemeinsam Konzerte. Die "Monks" unterschieden sich deutlich von den anderen Bands ihrer Zeit, sie gelten heute unter Musikern und Fans als Kult-Band.
-----
Bernard Parmegiani (* 1927 in Paris) studierte Klavier und Fernsehtontechnik.

Von 1954 bis 1959 war er beim französischen Fernsehen als Toningenieur tätig. Er ist seit 1960 Mitglied der Groupe de Recherches Musicale (GRM), wo er für die angewandte Musik zuständig ist. Davor hat er zeitweise auch als Pantomime gearbeitet. Neben etlichen Werken der musique concrète entstanden zahlreiche Film- und Theatermusiken. Parmegiani hat sich jahrelang intensiv mit Videokunst auseinandergesetzt.
1.9.07 21:23
 
Letzte Einträge: lou, Laurel Halo, Velvet Underground Sunday Morning, Chinesische Eiernudeln, Theosophie, throbbing gristle funural


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung